Chaos Carp Friends - unser Angelblog

Sep2013

Jungfischerkönigin 2013

Angelberichte von Michael Rauer

Jungfischerkönigin 2013

Am 22.09.2013 fand das alljährliche Königsfischen des Fischereiverein Burgau e.V. statt. Gegen fünf Uhr morgens brachen mein Vater und ich auf um unseren Angelplatz zu sichern. Naja eigentlich ziemlich früh da das Fischen erst am 7:00 Uhr begann, aber egal toll war es trotzdem.

Sep2013

Daiwa Emcast Advanced 5000

Köder und Tackle von Michael Rauer

Daiwa Emcast Advanced 5000

Durch einen glücklichen Umstand bin ich an 2 Daiwa Emcast Advanced 5000 gekommen, und setze sie nun seit ca. 1 Jahr in Verbindung mit der "Anaconda Peacemaker Distance" in 0,35 mm zum Fischen auf Karpfen ein.

Die Rolle hat einen superweichen Lauf und eine gute Schnurverlegung. Auch die Bremse arbeitet zuverlässig und ruckelfrei.

Sep2013

2 Tage auf Karpfen

Angelberichte von Michael Rauer Hausgewässer Karpfenangeln

2 Tage auf Karpfen
Im August verabredeten Gerold und ich, uns zum Fischen an Baggersee.
Wir beschlossen, nach dem wir am Donnerstagabend angekommen waren, erst ab Freitag mit dem Karpfenfischen zu beginnen und bei Dämmerung unsere beiden Futterplätze vorzubereiten.
Aug2013

Backleads ( Absenkbleie ) hier von Masterbaits

kleine Helfer am Wasser von Michael Rauer

Backleads ( Absenkbleie ) hier von Masterbaits

Das Back Lead wird in die Hauptschnur der auszulegenden Karpfenrute eingehängt, und mit der Schnur am Rutenhalter befestigt, um sie so abzusenken und möglichst nahe am Gewässergrund zu halten.

<<  14 15 16 17 18 [1920 21 22 23  >>